top of page

Seychellen - Das Inselparadies

  • Autorenbild: Verena Dudli
    Verena Dudli
  • 3. Jan. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. März 2023

Im Juni dieses Jahres durfte ich im Rahmen einer Studienreise mit dem KUONI Spezialisten Manta Reisen die traumhaften Seychellen kennen und lieben lernen.


Man hat die Seychellen nicht gesehen ohne eine Inselkombination zu machen!

Habt ihr gewusst, dass dieses Paradies im indischen Ozean aus Granit- und Koralleninseln besteht? Granitinseln wie Mahé, Praslin, La Digue haben wunderschöne Strände mit den typischen Granitsteinformationen, welche ihr aus Bildern kennt. Koralleninseln wie Denis Island oder Bird Island bieten ein typisches Malediven Feeling und eignen sich bestens zum Schnorcheln oder Tauchen.


Nach unserer Ankunft auf Mahé sind wir gleich weiter auf Praslin geflogen. Praslin ist die zweitgrösste Insel der Seychellen und bietet Traumstrände und allerlei Ausflugsmöglichkeiten. Ein Besuch des Vallée de Mai darf nicht fehlen. In diesem Tropenwald, welcher zum Weltnaturerbe der UNESCO zählt, befinden sich über 1400 Exemplare der sagenumwobenen Coco de Mer. Die Coco de Mer ist die grösste Nuss der Welt - man muss sie gesehen haben!


Von Praslin aus empfiehlt sich ein Tagesausflug nach Curieuse Island, auf der Insel findet ihr unberührte Wildnis und Riesenschildkröten.


Die Insel La Dige ist mit dem Schnellboot von La Digue aus in 15 Minuten erreichbar. Wir haben dort zwei Nächte verbracht und es lohnt sich unbedingt. Miete dir ein Fahrrad und erkunde die Insel auf eigene Faust. Du findest dort Fotomotive im Überfluss und nostalgische Idylle. Die Strände Anse Source d'Argent, Anse Cocos und Anse Severe zählen zu den schönsten des ganzen Inselparadieses. Am Abend besucht man am besten eines der vielen Spezialitätenrestaurants im Ortskern. Die lokale, kreolische Küche ist fantastisch!


Bald geht es zurück zur Hauptinsel Mahé, welche Dreh- und Angelpunkt der ganzen Inselgruppe ist. Du kannst dich übrigens zwischen drei verschiedenen Transportmöglichkeiten entscheiden, um von einer Insel zur anderen zu kommen.

Die bequemste und ist wohl der Helikopterflug (aber auch die teuerste). Die Verbindungen im Kleinflugzeug sind aber auch sehr gut, und wer keine Angst vor Wellengang hat entscheidet sich für einen Bootstransfer.


Mahé ist nicht nur Hauptinsel. Ein Besuch des Marktes in Victoria darf nicht fehlen.

Ich empfehle euch auf Mahé einen Mietwagen. Die Strassen sind gut befahrbar und man gelangt so zu den vielen wunderschönen Strände der Insel. Silhouette Island ist von Mahé aus mit dem Boot in knapp einer Stunde erreichbar.

Die Insel ist ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderer. Im einzigen Resort auf der Insel fühlen sich nicht nur Ruhesuchende wohl - Familien sind dort bestens aufgehoben.


Für gehobene Ansprüche empfehle ich eine Ausseninsel wie Denis Island, Fregate oder natürlich North Island.


Lasst euch von mir inspirieren und kontaktiert mich für weitere Auskünfte und Buchungen.


Kontakt:


Comments


Anmeldung Newsletter

Danke für die Anmeldung!

© 2022 Verena Dudli
Kuoni Reisen
Kornhausstrasse 15, 9001 St.Gallen
 
Webseite erstellt durch Heyweb

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page